comment 0

Interview mit dem „Economic Hit Man“ – John Perkins

lupo cattivo - gegen die Weltherrschaft

Aus der Geschichte der Schuldenkrise der Dritten Welt ist bekannt, daß die heutigen Gläubiger bei der Aufnahme von Krediten fleißig nachgeholfen haben. Schon länger liegen die Bekenntnisse eines Insiders vor, zwar leicht geschrieben und über weite Strecken im Plauderton, zuweilen auch etwas naiv, pathetisch und selbstverliebt. Doch trotz aller Anekdoten und Selbstrechtfertigungen gibt der Autor, John Perkins, interessante Einblicke in die Aktivitäten eines „Economic Hit Man“mehr hier..!

John Perkins

„Jeder kann sich dafür einsetzen, dieses gescheiterte Wirtschaftssystem in ein erfolgreiches zu verwandeln“

Von Milena Rampoldi bei tlaxcala-int.org

Anbei mein Interview mit dem US-Beststellerautor und ehemaligen „Wirtschaftskiller“ John Perkins. Vor kurzem habe ich einen Artikel von Perkins zum Thema der Panama Papers ins Deutsche übersetzt. Seine Art, mit der schmutzigen Vergangenheit als „Wirtschaftskiller“ umzugehen und in eine gar nicht so utopische Zukunft zu sehen, hat mich fasziniert. 

Ursprünglichen Post anzeigen 2.009 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s