comment 0

Der Neoliberalismus ist das geplante finale Ende der Demokratie …

Der Mensch - das faszinierende Wesen

In seinem ersten Vortrag Warum schweigen die Lämmer? hat uns Prof. Mausfeld dargestellt, warum wir nur in einer Illusion der Informiertheit leben und zudem der Grundgesetz-Artikel 20 mit „Alle Macht geht vom Volke aus“ ebenfalls nur eine Illusion ist. In seinem Fortsetzungsvortrag vertieft er die Situation des Kriegs der Reichen gegen die Armen und zeigt weiter auf, warum es mit der Erwiderung des Kampfes so schwer ist. So wurde u.a. das Klassendenken umgelenkt. Nun gibt es nicht mehr die Arbeiter sondern WIR von Apple, Google, Bayer, Samsung … Das Teilen und Herrschen schickt nun Fußballmannschaften gegeneinander ins Rennen. Neben dieser neuen Identitätsstiftung kommt noch das Konsumieren hinzu: „Ich bin, welche Apps ich herunterlade, welche Marke ich trage, welche Medien ich lese, …“

Was es bräuchte im Kampf gegen jene gut informierten und organisierten Eliten, die mit ihren Mitteln sich die besten 100 Professoren in ihre Stiftungen (Think Tanks) einkaufen, ist ein…

Ursprünglichen Post anzeigen 48 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s