comment 0

Der Messias aus Vermont

denkbonus

Ein liebenswürdiger alter Herr mit schlohweißem Haar und freundlichen blauen Augen, so präsentiert sich Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders seiner Nation – und hat Erfolg. Doch welche Ziele verfolgt er wirklich?

Bild: Bernie Sanders - Caricature / DonkeyHotey / flickr / CC BY 2.0 Bild: Bernie Sanders – Caricature / DonkeyHotey / flickr / CC BY 2.0

Kommentar – Bei Obama waren sich alle sicher, dass nun ein vernünftiger und humaner Präsident das politische Parkett betreten und die Kriegswut des US- Establishments ausbremsen würde. Seither hat sich vieles verschlimmert, manches auch verschlimmbessert. Waren bei Obamas Antrittsrede 2008 in Berlin noch mehr als 80.000 jubelnde Berliner seiner J.F. Kennedy- Nummer erlegen, so war es 2013 nur noch eine kleine, handverlesene Schar von Jubelpersern, die den ‚Friedensfürsten‘ hinter dickem Panzerglas eifrig beklatschten. Heute wissen die meisten aufgeklärten Menschen, dass Obama uns damals vertölpelt hatte.

Ursprünglichen Post anzeigen 291 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s