comment 0

Friedrich Carl Albrecht: Jahre der Entscheidung

Helmut Muellers Klartext

Friedrich Carl Albrecht, Autor des Buches „Was nun Deutschland?“ (Frieling, Berlin) nimmt sich zum Jahresanfang kein Blatt vor den Mund und analysiert ohne Scheu die aktuelle Lage seines Vaterlandes. Eine Stimme des loyalen deutschen Gewissens.
Années de décisions: Friedrich Carl Albrecht: La situation de l´Allemagne                            Years of the decision Friedrich Carl Albrecht to the situation of Germany                                                                                                                       

Jahre der Entscheidung: Dies war der Titel einer Schrift von Oswald Spengler gegen Ende der 1920er Jahre. Wie diese Entscheidung schließlich aussah, habe ich in dem Kapitel „Das entscheidende Jahr 1932“ meines Buches „Von der Monarchie zur Parteienherrschaft“ eingehend geschildert.

Heute stehen wir vor einer ähnlichen Situation, allerdings einer noch bedrohlicheren. Wie damals sind die Finanzen des Staates zerrüttet, die Schulden nicht mehr kontrollierbar. Wie damals werden maßlose Zahlungen an das Ausland geleistet. Wie damals ist das Vertrauen des Volkes in…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.348 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s