comment 0

Toter Teenager in New Yorker Sekte: Schläge mit dem Elektrokabel

Brights - Die Natur des Zweifels

us_flagge_bibel_kreuz

Stundenlang wurden zwei Brüder in der Word of Life Church im US-Bundesstaat New York geschlagen – der ältere kam dabei ums Leben. Aussteiger berichten nun von einer Atmosphäre der Kontrolle und Erniedrigung in der Gemeinde.

SpON

Das Gebäude sieht von außen so harmlos aus, eine frühere Schule in New Hartford, einer Kleinstadt im US-Bundesstaat New York: Backsteinmauern, gepflegter Rasen vor dem Eingang. Doch hinter der Fassade spielte sich am vergangenen Sonntag Schlimmes ab, davon ist die Polizei überzeugt. Mehrere Mitglieder der „Word of Life Church“ haben zwei Teenager, 19 und 17 Jahre alt, über Stunden so schwer verprügelt, dass der ältere der beiden Brüder starb. Unter den mutmaßlichen Tätern: die Eltern der Jungen.

Noch ist nicht alles geklärt, doch aufgrund der Angaben der Ermittler, Zeugenaussagen und Schilderungen von Aussteigern ergibt sich langsam ein Bild der Vorgänge in der Vereinigung, die sich in einem Schriftzug auf der Hausmauer als christliche…

Ursprünglichen Post anzeigen 9 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s